Saison 2021

Wir haben diese Saison in der Hot Shot Arena in Oberlangenegg unter Einhaltung des aktuellen Schutzkonzeptes unseres Clubs trainiert. Im April 2022 werden wir in die neue Saison starten.

Schutzkonzept BCT

 

Eröffnungsturnier auf der Anlage in Kandersteg

In Kandersteg wurden diese Saison erstmals zwei Bahnen für Bowls eingerichtet. Nachdem im Juli ein Tag der offenen Tür statt fand, wurde nun im September ein Eröffnungsturnier durchgeführt. Acht Pairs-Team spielten in vier Runden um den Tagessieg. Am Schluss konnte sich unser Thuner Frauenteam mit Caro Lehmann und Simone Kunz durchsetzen. Rang zwei und drei gingen an den Bowls Club Jungfrau gefolgt von Gstaad. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinner/innen!

Rangliste Turnier Kandersteg

   

 

Schlussturnier

Ende August war es leider schon wieder so weit. Mit dem Schlussturnier haben wir die Saison 2021 beendet. Dieses Ultimate Turnier konnte Ueli Kunz mit fünf von fünf gewonnenen Runden souverän für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!

Rangliste Schlussturnier 2021

 

Plauschturnier

Nach 2019 konnten wir dieses Jahr zum zweiten Mal das Plauschturnier durchführen. 2020 fiel es leider Corona zum Opfer. Bei diesem Turnier besteht das Team aus jeweils einem aktiven Bowler und einem Nicht-Bowlsspieler. Dies ergibt jeweils ganz enge, spannende Spiele. Die Titelverteidiger von 2019, Simone Kunz und Peter Spielmann konnten sich haarscharf mit einer Shotdifferenz von 1 Bowl erneut den Sieg sichern. Herzlichen Glückwünsch!

Rangliste Plauschturnier 2021

     

 

Chueli Cup in Gstaad

Beim diesjährigen Chueli Cup in Gstaad traten drei Thuner Teams an. Stefan und Tom, welche dachten sie wären für die Finalrunde bereits ausgeschieden, konnten sich aufgrund eines Unentschieden zweier Gstaader Teams doch noch einen Platz in der Finalrunde sichern und schafften dort mit einem Sieg sogar noch den Platz aufs Podest. Markus und Peschä verloren leider in der Finalrunde und landeten auf Platz 5. Caro und Simone reichte es nicht für die Finalspiele und sie beendeten das Turnier mit dem 10. Rang. Leider konnten wir mit diesen Resultaten den Interclub Cup Sieg von letztem Jahr nicht verteidigen. Aber wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder!

Rangliste Chueli Cup 2021

Rangliste Interclub Cup 2021

     

 

Ultimate Turnier

Es geht Schlag auf Schlag. Nach dem Clubturnier an Auffahrt haben wir an Pfingsten ein Ultimate Turnier gespielt. Mit zugelosten Pairs oder Triples Partnern ergab dies wieder sehr viele spannende Spiele. Beim anschliessenden Nachtessen im Restaurant Hot Shot mussten wir dieses mal gar nicht mehr so frieren, da es mittlerweile schon ein paar Grad wärmer war :-)

Rangliste Ultimate Turnier 2021

 

Clubturnier

Bei erneut garstigem Wetter fand am 15. Mai das diesjährige Clubturnier statt. Wir gratulieren dem Sieger Ueli Kunz ganz herzlich zum Clubmeistertitel!

Rangliste Clubturnier 2021

 

Frühjahrsturnier

Bei sehr frostigen Temperaturen haben wir unser erstes Turnier diese Saison ausgetragen. Mit jeweils zugelosten Spielpartnern/partnerinnen wurden insgesamt sieben Runden gespielt.

Rangliste Frühjahrsturnier 2021