Saison 2022

 

Mitte April sind wir in die neue Saison in der Hot Shot Arena in Oberlangenegg gestartet.

Saisonplanung

Spielplan Pairs Meisterschaft

 

Lust einmal Bowls Luft zu schnuppern?

Am 28. Mai kann man bei uns am Nachmittag Bowls kennenlernen. Weitere Infos im Flyer.

Flyer offene Bowls Rinks

 

Corona-Situation

Aufgrund der aktuellen Lage ist momentan kein Schutzkonzept mehr nötig.
Da die Pandemie aber noch nicht vorbei ist, sollten wir doch noch vorsichtig sein.
Insbesondere gilt: wer krank ist oder sich nicht gut fühlt, kommt nicht zum Bowls!

 

Bowls Trophy in Interlaken

Direkt am nächsten Tag stand die Bowls Trophy in Interlaken auf dem Plan. Thun war mit 2.5 Teams am Start und konnte am Ende des Tages den 2. Rang von Markus und Peter feiern. Herzliche Gratulation!

Rangliste Bowls Trophy

 

Ultimate Turnier Oberlangenegg

Am 21. Mai fand das erste Clubinterne Turnier bei uns in der Oberlangenegg statt. Wir spielten ein Ultimate Turnier mit zugelosten Spielpartnern/innen. Es gab viele spannende Spiele mit knappen Entscheiden im letzten End und wie bei Ultimate Turnieren üblich, viel zu rechnen :-) Tom konnte als einziger alle Spiele gewinnen und so das Turnier klar gewinnen. Super gemacht! Mit jeweils drei gewonnenen Spielen machte die Shotdifferenz den Unterschied der Ränge 2-4 aus. Caro konnte sich vor Werner und Simone klassieren.

Rangliste Ultimate Turnier

 

Eröffnungsturnier, Chueli Cup und Interclub Cup in Gstaad

Eine Woche nach dem Plauschturnier in Interlaken ging es direkt mit dem nächsten Turnier weiter. In Gstaad traten zwei Thuner Teams zum Eröffnungsturnier und Chueli Cup an. Gleichzeitig wurde auch wieder um den Interclub Cup gespielt. Nach zwei gespielten Runden wurden die insgesamt 16 Teams in zwei Kategorien geteilt. Rang 1-8 spielte um das Eröffnungsturnier, Rang 9-16 um den Chueli Cup. Beide Thuner Teams schafften es in das Eröffnungsturnier. Caro und Simone wurden am Schluss 8., Stefan und Mike 5. In der Clubwertung schaffte es Thun auf Rang 3. Interlaken konnte sich mit Platz 1 und 2 im Eröffnungsturnier, ebenfalls den Sieg im Interclub Cup holen. Herzliche Gratulation zu dieser super Leistung!

Rangliste Eröffnungsturnier und Chueli Cup

Rangliste Interclub Cup

 

Plauschturnier in Interlaken

Am 1. Mai fand in Interlaken das erste offizielle Turnier dieser Saison statt. Gespielt wurde bei diesem Plauschturnier zu dritt, wobei mindestens ein Spieler kein registrierter Bowls-Spieler sein durfte. Dieser musste die Rolle des Skip übernehmen und die letzten beiden Kugeln spielen. Von Thun waren wir mit drei Teams vertreten. Das Team von Caro und Karin (Worblebowls) schaffte den Einzug in die letzte Runde leider nicht. Das Team von Simone und Stefan (Kantonsbowlizei) konnte mit Platz 8 gerade noch in der Finalrunde mitmischen und das Team von Markus und Peter (Chratzbacher) war vor der letzten Runde sogar auf Platz 1. In der Finalrunde wurden die Plätze jedoch noch einmal gehörig gemischt und am Schluss verpasste das Team von Simone und Stefan nur knapp das Podest und landete als bestes auswärtiges Team auf dem guten 4. Rang und das Team von Markus und Peter auf Rang 6.

Rangliste Plauschturnier Interlaken

 

World Bowls Indoor Championships in Bristol, England

Vom 25. – 29. April fanden in England die World Bowls Indoor Championships statt. Für die Schweiz waren Tom Schneiter von unserem Club und Marianne Kuenzle von Gstaad mit dabei.

Für mehr Infos und Resultate